Für unser Berliner Team suchen wir frühestens ab dem 15.08.2023 für die neu geschaffene Stelle eine*n
Technische*n Hausmeister*in
der*die sich um die Instandhaltung, Sicherheit und Funktionsfähigkeit des Gebäudes und des Grundstücks des Publix-Hauses in Berlin kümmert. Diese Stelle berichtet an den Facility Manager und unterstützen ihn bei den technischen und infrastrukturellen Aspekten des Gebäudemanagements.
Jede*r im Publix Team bringt einzigartige Perspektiven und Kenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit ein. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Migrationshintergrund und Frauen sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht jede einzelne Qualifikation erfüllen. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, sollten Sie sich also trotzdem bewerben!
IHRE AUFGABEN
- Vorbereitung der Inbetriebnahme des Hauses
- Teilnahme an Ersteinweisungen durch die Hersteller der haustechnischen Anlagen
- Sicherstellung der Sauberkeit, Funktionsfähigkeit und Sicherheit des Gebäudes sowie der Außenanlagen
- Organisation und Umsetzung des rechtskonformen Anlagenbetriebs
- Organisation, Kontrolle und Dokumentation von Sicherheits- und Inspektionsrundgängen
- Unterstützung des Facility Managers bei der Organisation der Wartung von Anlagen einschließlich HVAC, Elektrizität, Sicherheitssysteme (CCTV und Alarm) und Sanitärtechnik
- Bedienung der Gebäudetechnik, einschließlich HVAC, Elektrizität und Sanitärtechnik
- Beschaffung von Materialien, Zubehör und Geräten, die für das Gebäude benötigt werden
- Abfallentsorgung, einschließlich Recycling und Beauftragung von Entsorgung
- Unterstützung der Nutzer bei der Bedienung der Anlagen, gelegentliche Reparaturarbeiten Montagen, sowie Umstellung und Transport von Möbeln
- Überblick über die im Haus verbaute Zugangstechnik, Meldung von Störungen an die beteiligten Firmen sowie Koordination der Störungsbehebung (Störungsmanagement)
- Koordination und Betreuung von Handwerkern und Fremddienstleistungen
- Führen eines Inventars von Gebäudeausrüstung und Möbeln in Zusammenarbeit mit dem Betreiberteam
- Brandschutzbeauftragte·r
- Notdienst
IHR PROFIL
- Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Elektriker*in, im Bereich Heizung-Klima-Sanitär oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Hausmeister·in oder vergleichbare Tätigkeit
- Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Zusatzqualifikationen in Bereichen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz oder Energieeffizienz oder sind bereit sich in diesen Themengebieten weiter zu qualifizeren
- Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung
- Besitz eines Führerscheins der Klasse B
- Hohe Flexibilität und Wohnsitz in Berlin, um bei Notfällen, Winterdienst o.ä. kurzfristig den Arbeitsort erreichen zu können
- Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software
- Soziale Kompetenzen, Gastgeberqualitäten, Organisationstalent, proaktive Herangehensweise an Aufgabestellungen
WIR BIETEN
- Eine spannende Tätigkeit in einem mit neuester Technik ausgestatteten, modernen und innovativen Gebäude
- Freundliches und dynamisches Team, in dem stets auf Augenhöhe kommuniziert wird
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
INTERESSE?
Alle Bewerbungen werden unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung - nur auf die fachliche Qualifikation hin ausgewertet. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Sie wollen die Vision von Publix gemeinsam mit uns Wirklichkeit werden lassen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Gehaltswunsch, Eintrittstermin) über unser Bewerbungsformular ein.