Florian Rösnick verstärkt Publix-Geschäftsführung

Ab 1. März verstärkt Florian Rösnick als Chief Operations Officer (COO) die Geschäftsführung von Publix.

Gemeinsam mit Intendantin Maria Exner und Justina Kilinski, die bislang sehr erfolgreich die anspruchsvolle Doppelfunktion als COO/CFO innehatte, wird Florian Rösnick die Entwicklung von Publix zu einem europäischen Innovationszentrum für die Zukunft von öffentlicher Information und gemeinwohlorientiertem Journalismus ab 1. März weiter vorantreiben.

Florian Rösnick bringt viel Erfahrung mit ins Publix-Team – aus der Hotellerie, der Unterstützung internationaler Start-Up-Teams, der Implementierung von New-Work-Strategien und dem Management großer Büroflächen. Zuletzt war er deutschlandweit für die Offices und Coworking-Konzepte von MHP verantwortlich, einem Beratungsunternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden. Justina Kilinski wird sich als Chief Financial Officer (CFO) künftig auf die umfangreichen Aufgaben im Bereich Finanzen und Recht konzentrieren.

„Unter dem Dach von Publix arbeiten inzwischen 400 Menschen, außerdem begrüßen wir monatlich mehr als 1.000 Gäste bei Veranstaltungen, in unserem Guesthouse und den Studios“, so Intendantin Maria Exner. „Mit Florian Rösnick konnten wir einen erfahrenen Kollegen und kreativen Impulsgeber gewinnen, der auf das gesamte Haus und alle damit verbundenen Prozesse und Bedürfnisse schaut. Justina Kilinski danke ich von Herzen für das große Engagement, mit dem sie das operative Rückgrat unserer Organisation aufgebaut und den erfolgreichen Start von Publix damit ermöglicht hat. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit in unserem Führungsteam.“

Weitere Artikel

Abonnieren Sie unseren Newsletter!