Werden Sie Teil von Publix.
Unser Team wächst! Wir suchen motivierte Menschen, die die Mission von Publix unterstützen und aktiv daran arbeiten wollen, unsere Ideen in die Tat umzusetzen. Aktuell suchen wir:
Projektmanager:in Booking Guesthouse & Veranstaltungsproduktion (m/w/d)
Zum 15. Januar 2026 suchen wir in Teilzeit (80%), befristet für 2 Jahre eine:n
Projektmanager:in Booking Guesthouse & Veranstaltungsproduktion (m/w/d)
Als Projektmanager:in sind Sie Teil des Bookingteams von Publix und verantworten die Buchungen des Publix Guesthouses und unterstützen das Veranstaltungsteam.
Eine Vielfalt an Aufgaben kommt in diesem Bereich zusammen: Zum einen bearbeiten Sie Übernachtungsanfragen – von der Anfrage über Check-in bis hin zur Abrechnung – koordinieren Übernachtungstermine und pflegen Anfrage- und Buchungsstrukturen. Sie übernehmen den Check–in & Check–out unserer Übernachtungsgäste sowie der Tagungsgäste, die Kontrolle der Guesthouse Etage und der anschließenden öffentlichen Bereiche inklusive Kommunikation mit dem Reinigungsdienstleister.
Sie stehen seit mindestens 4 Jahren im Berufsleben und haben Projektmanagement-Erfahrung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich sowie Erfahrung mit Hotelzimmer- und/oder Veranstaltungsbuchungen und kennen bestenfalls die Anforderungen eines Hotelbetriebs und/oder eines Veranstaltungsortes. Wir freuen uns über begeisterte:r Gastgeber:innen mit herausragendem Auge fürs Detail, die jedoch nicht das große Ganze aus den Augen verlieren.
Zur Stellenausschreibung
Allrounder | Minijob Basis | (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, spätestens zum Januar 2026, eine:n Allrounder auf Minijob-Basis
Die ausgeschriebene Stelle richtet sich an engagierte Bewerber:innen mit handwerklichem Geschick, Organisationstalent und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben. Sie unterstützen unser Team in den Bereichen Hausmeistertätigkeiten, Pflege von Außenanlagen, Veranstaltungsbetreuung und Rezeption. Sie bringen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit, kommunizieren offen und zugewandt und haben idealerweise bereits Erfahrung in handwerklichen oder serviceorientierten Tätigkeiten. Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlicher Abendarbeit – etwa bei Veranstaltungen – setzen wir voraus. Idealerweise wohnen Sie in Berlin-Neukölln.
Werkstudent:in | (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, spätestens zum Februar 2026, eine:n Werkstudent:in für Veranstaltungen & Betrieb
Die ausgeschriebene Stelle richtet sich an engagierte Studierende, die Freude an organisatorischen Aufgaben und Teamarbeit haben. Sie unterstützen unser Operations-Team bei vielfältigen Tätigkeiten im Alltag, begleiten das On- und Offboarding von Nutzer:innen und Besucher:innen, und wirken bei der Vorbereitung sowie Betreuung von Veranstaltungen und Community-Formaten mit. Darüber hinaus übernehmen Sie Assistenz- und Projektmanagement-Aufgaben in den Bereichen Veranstaltungen, Booking und Kommunikation.
Sie bringen eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit, verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift und sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Idealerweise interessieren Sie sich für Journalismus, Menschenrechts- oder Non-Profit-Organisationen.
Initiativbewerbung
Sie sind von Publix begeistert, möchten Teil des Teams werden, finden aber keine aktuell ausgeschriebene Stelle, die zu Ihnen passt? Schreiben Sie uns dennoch – wir freuen uns auf neugierige, proaktive Bewerbungen.